Siegfried und der Drache, 2013, 170 x 150 cm

Siegrfied und der Drache
Siegrfied und der Drache

Siegfried war von seinem Lehrmeister, dem Schmied Mime, in den Wald geschickt worden, um Kohlen zu machen. Da wälzte sich plötzlich ein Lindwurm heran, dessen Rachen so groß war, dass er einen Menschen mit Haut und Haar verschlingen konnte.

 

Im Rhein, 2013, 80 x 250 cm

im Rhein
im Rhein

[…] Er (Hagen) brachte die Schlüssel zu den Schatzkammern in seinen Besitz, raubte Kriemhild den Hort und versenkte ihn an einer tiefen Stelle im Rhein. […]

 

aus: Die Nibelungen, Nacherzählung von Gretel und Wolfgang Hecht

 

 

 

Hagen und die Nixen, 2013 / 2014, 125 x 250 cm

Hagen und die Nixen
Hagen und die Nixen

Hagen traf bei seiner Suche nach einer Furt über die Donau auf zwei Nixen, die in einer Quelle badeten. Er raubte ihnen die Kleider und gab sie erst wieder zurück, nachdem die Nixen ihm sein Schicksal vorhergesagt hatten.