Schlaflied für den Hass, 2023

Mischtechnik

Wandinstallation: Waffenlieferung, bestehend aus 7 soften Handgranaten, teilweise mit Musikspielwerken, arrangiert auf einem Regalbrett.

 

 

 

Was wäre, wenn man den Hass einfach zum Schlafen bringen könnte? Die Spieluhren, die ursprünglich aus Babyspielzeug stammen, werden in den soften Handgranaten zum absurden Lernspielzeug für Erwachsene.


Die Sinnentleerten, 2022

Schlüsselbretter, Multiple, Mischtechnik

Sie finden sich in fast jeder Schublade, in unzähligen kleinen Behältnissen mit Sammlungen von nicht Identifizierbarem, und es fehlt zu ihnen meistens das passende Gegenstück: das Schloss.

 

Schlüssel von Möbelstücken, die längst auf den Sperrmüll gewandert sind, von Koffern und Fahrradschlössern, die es nicht mehr gibt und Schlüssel von Gebäuden und Zimmertüren, die abgerissen oder ausgewechselt wurden.

 

Weil sie aber klein sind und nicht viel Platz einnehmen, sind sie teilweise über Generationen von Schublade zu Schublade gezogen, haben Fragen aufgeworfen, wurden hin und wieder hoffnungsvoll ausprobiert, ob es sich doch um den vermissten Schlüssel handeln könnte…

 

 


Die Schweigsamen, 2020

Installation mit 8 Schweigsamen, Mischtechnik


Tour de France, 2020

Blaster, Mischtechnik mit Reisemitbringseln


Die mit den Schnallen, 2020

2 Taschen, Acryl auf Holz, Sound


Verheißung, 2019

Kunststoffe, Textilien


Die kleinen Tragbaren, 2019

verschiedene Blaster, Mischtechnik


Babsi, 2019

Styroporkopf, Acrylfarbe, Gaze, Besenhaar, Holz


Erinnerungen an Walter, 2019

5-teilige Objektreihe, Mischtechnik auf Gropius-Tapete


Walters Wippe, 2019

Holz, Plastikorgane, Reiskissen


Wenn bei Capri, 2018/ 2019

Stecksystem für die Wand, Acryl auf Holz, Plastik


3 Puzzle, 2018

Biologie Puzzle, 2018, 2436 Teile, 12 x 19 cm, 7g

Erdkunde-Puzzle (Blatt defekt), 2018, 2324 Teile, 12 x 19 cm, 7g

Mathe-Puzzle, 2018, 2436 Teile, 12 x 19 cm, 7g

 

Ein Blatt College Block, kariert DIN A4

handgeschnitten

 

Zweckform Etikett bedruckt mit Canon MG5750

Schriftart Courier New

 

Druckverschllussbeutel Rottberg 12 x 17 cm

 

Die archivierten Schulmaterialien meines Sohnes, die nie wieder gebraucht wurden, sind nun als Puzzle recycelt worden.

 

 Die ursprünglich wichtigen Informationen, die Lerninhalte, wurden in kleinste Teile zerschnippelt und durch eine Flut von belanglosen Informationen - als Titel und Technik der Arbeiten - ersetzt.


Responsibility, 2017

14 personenbezogene Blauhelme, Pappmasche, Acryl, Letterndruck, Lack


Nein/Doch, 2016

Hängeobjekt, Multiplex, Zeltplane, Gaze, Glocken

Fotos: Angela von Brill


Black Boxx - der kakophone Leierkasten, 2015

Acryl auf Holz, 20 Musikspielwerke


beer drinking women, 2012

Styropor, Stoff, Kronkorken, Polsternägel, MDF-Sockel, Kabel, Musik


Mutter liebt mich, 2011

Mischtechnik auf Hängebüste


hunter, 2010

Mobile, Acryl auf MDF


Implantate, 2010

Mischtechnik auf Hängebüsten, 4-teilig


Klitschkokiste, 2004

112 x 140 x 12, bewegliches Objekt