Zivilisation oder: Familientreffen in Unterweser, 2018, 150 x 200 cm, Acryl auf Holz und auf Nessel

Siegfried und der Drache, 2013, 170 x 150 cm

Siegfried war von seinem Lehrmeister, dem Schmied Mime, in den Wald geschickt worden, um Kohlen zu machen. Da wälzte sich plötzlich ein Lindwurm heran, dessen Rachen so groß war, dass er einen Menschen mit Haut und Haar verschlingen konnte.

 

Siegrfied und der Drache
Siegrfied und der Drache

Hagen und die Nixen, 2013 / 2014, 125 x 250 cm

Hagen traf bei seiner Suche nach einer Furt über die Donau auf zwei Nixen, die in einer Quelle badeten. Er raubte ihnen die Kleider und gab sie erst wieder zurück, nachdem die Nixen ihm sein Schicksal vorhergesagt hatten.

 

Hagen und die Nixen
Hagen und die Nixen

Uniform - Militär und Waffen

In dieser Werkgruppe geht es um die Gegenüberstellung von Spiel und Ernst, das Aufdecken der Tarnung durch Umkehrung der Tarnfarben in Warnfarben oder um die komplette Tarnung bis hin zum Verschwinden. Dargestellt werden männlicher Chauvinismus und Waffengewalt, sowie Kinder, die zu kriegerischen Handlungen gezwungen werden.

 

relatives - Verwandte, auf handgewebtem Leinen

relatives - Verwandte, auf Nessel

Puppentaler

Sport

Flying Sportsmen, 8-teilig, 2003/2004, Acryl auf Sperrholz

Trimm-Dich-Pfad, 7-teilig, 2005/2006, Acryl auf Siebdruckplatte, mit Bootslack versiegelt

(Skulpturenlandschaft Osnabrück 2007/2008)

Politiker

Uniform - Polizei

Ermittlungen im Fall Schmöckel, 2001, (3-teilig), je 50 x 35 cm