Zivilisation oder: Familientreffen in Unterweser, 2018

150 x 200 cm, Acryl auf Holz und auf Nessel


Siegfried und der Drache, 2013

170 x 150 cm, Acryl auf Nessel

Siegfried war von seinem Lehrmeister, dem Schmied Mime, in den Wald geschickt worden, um Kohlen zu machen. Da wälzte sich plötzlich ein Lindwurm heran, dessen Rachen so groß war, dass er einen Menschen mit Haut und Haar verschlingen konnte.

 


Hagen und die Nixen, 2013 / 2014

125 x 250 cm, Acryl auf Nessel

Hagen traf bei seiner Suche nach einer Furt über die Donau auf zwei Nixen, die in einer Quelle badeten. Er raubte ihnen die Kleider und gab sie erst wieder zurück, nachdem die Nixen ihm sein Schicksal vorhergesagt hatten.

 


Uniform - Militär und Waffen

In dieser Werkgruppe geht es um die Gegenüberstellung von Spiel und Ernst, das Aufdecken der Tarnung durch Umkehrung der Tarnfarben in Warnfarben oder um die komplette Tarnung bis hin zum Verschwinden. Dargestellt werden männlicher Chauvinismus und Waffengewalt, sowie Kinder, die zu kriegerischen Handlungen gezwungen werden.

 


relatives - Verwandte, auf handgewebtem Leinen

relatives - Verwandte, auf Nessel

Puppentaler


Sport


Flying Sportsmen, 8-teilig, 2003/2004, Acryl auf Sperrholz


Trimm-Dich-Pfad, 7-teilig, 2005/2006, Acryl auf Siebdruckplatte, mit Bootslack versiegelt

(Skulpturenlandschaft Osnabrück 2007/2008)


Politiker


Uniform - Polizei

Ermittlungen im Fall Schmöckel, 2001, (3-teilig), je 50 x 35 cm


Diverse Mensch und Tier